Unsere Tiere


 

 

Therapiebegleithündin Cinderella


Die kleine Chihuahua Hündin "Cindy"  wird gerne gestreichelt, freut sich aber auch verschiedene Spiele mit ihren KlientInnen zu spielen. Das Große Selbstbewusstsein des kleinen Tieres  erstaunt Klientel und Zuschauer immer wieder.

 

Magic

Magic ist ein tauber Border Collie, mit dem über Gebärdensprache kommuniziert werden kann.

Magic ist sehr Geduldig und Konzentriert. Seine Kompetenzen kann er im WG leben in der WG3 des Haus Franziskus immer wieder aufs neue unter Beweis stellen.

 

Welcome

Welcome ist also Therapiebegleithündin besonders gerne bei Kindern als Lesehund tätig. Aber auch bei Seniorinnen gefällt es ihr. 

Whisper

Whisper ist der Bruder von Welcome und der "kuscheligste" von allen Therapiebegleithunden, er holt sich am Liebsten Streicheleinheiten bei den anwesenden Personen 

Mimi

Ist ein neugieriges Minipony und liebt den Kontakt zu Menschen 

 

Oswaldine


Summer


Biggi



 

 

Stupsi

 

 

 

Freddy


Magenta

Magenta ist unsere jüngste Therapiehündin. Mit ihrer sanften und ruhigen Art bringst sie viel Freude in den Alltag  von Kindern aber auch Erwachsenen.